Herzlich Willkommen auf unsere Unicef Seite!

 

Am Fridericianum erweitern wir nicht nur unser Wissen, sondern lernen auch soziale Kompetenz und haben die Chance als Schüler in der Welt etwas zu bewirken.

Seit nun über 11 Jahren ist das UnicefJuniorTeam ein wichtiger Bestandteil unserer Schule.

Mit viel Spaß, Tatendrang und Teamgeist klären wir die Kinder und Jugendlichen über ihre Rechte auf, planen den alljährlichen Unicef-Lauf am 3. Septemberwochenende am Pfaffenteich und sammeln Spenden für neue aktuelle Themen.

 

 

Hast auch Du Lust bei uns aktiv zu werden?

Dann komm zu unserem Treffen jeden Donnerstag um 15:30 Uhr in die alte Hausmeisterwohnung. Bisher sind wir ein großes Team aus Jugendlichen mit Kerstin Biedermann, der Gründerin des Teams, an unserer Seite. Es wäre toll dich, deine Kreativität und aktive Mitarbeit bei uns im Team zu haben.

 

Wir freuen uns auf Dich!

 

Dein UnicefJuniorTeam